Freitag, 31. Juli 2009

Gastbeitrag von Ulla Wocker

So, heute sollte sie also kommen, diese Silvia.

Ich bin im Kindergarten im Moment die Älteste. Meine Freunde sind dieses Jahr in die Schule gekommen. Natürlich freue ich mich auf Silvia. Sie ist 5, wie ich, und wir werden bestimmt gute Freunde.

Heute werde ich mit dem Handbohrer Kastanien bearbeiten, denn wir wollen Männchen basteln. Ich bin die einzige, die diese Aufgabe übernehmen darf, da die anderen noch zu jung sind und außerdem nur ein Bohrer da ist. Das macht Riesenspaß und außerdem bin ich richtig wichtig.

Plötzlich steht Silvia mit unserer Kindergärtnerin, die ja lustigerweise auch Silvia heißt, vor mir. Über meiner Arbeit habe ich sie total vergessen. `Na ja, dünn und blond ist sie also´, denke ich mir. Die "große Silvia" sagt: "Sie kann auch mit dir Kastanien bohren." Na ja, also gebe ich ihr wohl oder übel den Bohrer. Ich bin aber so richtig wütend auf sie. `Fängt ja toll an!´, denke ich mir.

Da grinst sie mich an und ich glaube, wir werden vielleicht doch noch gute Freunde.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite