Sonntag, 30. August 2009

Gastbeitrag von Ulla Wocker

Vielleicht

oder

Hab kein Bock

Will ich jetzt vielleicht mal anfangen mit dem Text?
Ja, vielleicht.
Wenn ich Lust hab, wenn mir vielleicht was einfällt.
Wenn ich mich ablenken will, oder will ich das gar nicht?

Will ich vielleicht den ganzen Tag über eine falsche Aufgabe
in der Matheklausur nachdenken?
Vielleicht.
Vielleicht kindisch sowas, ich weiß nicht,
aber es geht mir nicht aus dem Kopf.

Vielleicht fang ich auch später mit dem Text an,
vielleicht heute, vielleicht morgen.

Hab ich das hier überhaupt nötig?
Vielleicht!

Vielleicht - was für ein Wort.
Warum sagt denn niemand

klipp und klar
ja oder nein?

Kann sich denn keiner mehr
entscheiden?

Vielleicht.

Ich hab mich entschieden.

Für diesen Text,
den ich jetzt doch geschrieben habe.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite